Perlen, Glasperlen und Schmuck von Aperlea
   
     
 
leer
 HomeEchte ZuchtperlenPerlen | Glasperlen | SchmuckGoldschmuckSilberschmuckModeschmuckAusverkauft 
leer
 Wir über unsTipps vor dem KaufPerlen A-ZWie bestelle ich?Kunden LoginAGBImpressum 
Uhren

Uhren sollen in erster Linie dazu dienen, die Tageszeit zu bestimmen. Die bekanntesten Typen von Uhren sind dabei die Armbanduhr, der Wecker sowie die Taucher- oder Fliegeruhr.

Erste mechanische Uhren entstanden im Laufe des 14.Jahrhunderts. Davor war es dem Menschen nur möglich, die genaue Zeit an Hand  der Gestirne zu bestimmen. Es sollte jedoch noch bis zum 19. Jahrhundert dauern, bis eine Massenproduktion an Uhren möglich war. Anfangs waren es nur Tischuhren und Regulatoren, dann begann die Produktion von Armbanduhren. Weiterere Meilensteine waren die Entwicklung der Quarzuhr, der Atomuhr und der Funkuhr. Die dort entwickelten Technologien stellten einen enormen Fortschritt in der Zeitmessung dar.

Die Uhren haben jedoch im Zeitalter von Handy & Co ihren Status als alleinige Zeitmesser verloren. Beinahe jedes Multimediagerät verfügt heute über eine Zeitanzeige. Mittlerweile zeichnen sich in der Uhrenindustrie zwei Bereiche ab, die unterschiedlicher nicht sein können. Für den einen ist die Uhr ein Statussymbol geworden, die am liebsten nicht unter 4000 Euro kosten sollte, auch stellt sie ein beliebtes Sammlerobjekt dar. Für die meisten von uns sind Uhren jedoch Accessoire und Wegbegleiter und saisonal austauschbar.

Im allgemeinen kann festgestellt werden, daß die Uhrenindustrie wieder einen starken Aufschwung verspürt und gerade die jungen Modemarken im Trend sind wie nie zuvor. Speziell bei Jugendlichen sind Uhren der mittleren bis unteren Preiskategorie sehr beliebt, da sie technisch zwar eher schlicht, aber optisch immer auf dem neusten Stand sind. Der Trend bei Jugendlichen geht eindeutig zur Zweit- und Drittuhr, je nach Outfit und Gelegenheit.
 
Im Internet findet man eine Reihe hervorragender Anbieter aller Arten von Uhren. Dort hat man die Möglichkeit, in Ruhe auszuwählen und seiner Sammlung attraktive Stücke hinzuzufügen.


Empfehlungen Schmuck und Uhren Impressum

 
    Süßwasserperlen Akoya Perlen Südsee Perlen Tahitiperlen Zuchtperlen
Perlen Perlenketten Perlen Pflege Perlenschmuck Perlenkette Schmuck